3-facher Weltmeister kommt zu den Backnanger Ringern

Gute Kontakte zahlen sich aus. So kommen die Bezirksligaringer der TSG Backnang am Freitag, den 17. Mai (Beginn: 19:15, Seminarhalle), in einen besonderen Genuss. Der mehrfache Senioren-Weltmeister Tariel Shavadze leitet eine Trainingseinheit.

Backnang Coach-Joachim Krohlas kennt den 54-jährigen Georgier schon länger und hat ihn nun zu einer Lektion Ringen eingeladen. Die vielen jungen Sportler sind voller Vorfreude auf den prominenten Besucher.

Die Titelgewinne datieren aus den Jahren 2017, 2021, 2022. In Deutschland stand er bei mehreren bekannten Vereinen erfolgreich auf der Matte und war einst auch ein Förderer vom 3-fachen Weltmeister und Olympiadritten Frank Stäbler. Der Georgier gehörte lange Jahre der Nationalmannschaft seines Landes an, bevor er seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlegte.

Geplant sind weitere Besuche von „Stargästen“ an den Trainingsabenden. Das fördert die Motivation der Sportler und zeigt, was mit Training, Fleiß und Talent möglich ist.