Das lange Warten auf den Saisonbeginn hatte heute ein Ende. Die KG Benningen II/Backnang präsentierte sich zum Rundenauftakt in der heimischen “Bären-Höhle” (Mörikehalle) in Topform. Am Ende stand ein deutlicher 43:12 Erfolg gegen die KG am Neckar Lauffen – Kirchheim II zu Buche. Gratulation, das macht Lust auf mehr Mattenspektakel.
Es war alles angerichtet für einen unterhaltsamen Sonntagvormittag mit Kampfsport Ringen. Die Halle war gut gefüllt und das Trainerteam konnte fast aus dem Vollen schöpfen. Zahlreiche Sportler feierten einen erfolgreichen Einstand auf der Matte.
Wirklich enttäuscht konnte niemand sein. Natürlich hätte sich der 14-jährige Stanislav Kartashov einen Gegner gewünscht. Aber so konnte er entspannt 8 Mannschaftspunkte einstreichen. Er wird sein Können noch bei anderer Gelegenheit zeigen können. Die schweren Jungs bis 98 und 130 kg konnten diesmal noch keine Punkte verbuchen. Johannes Siebert, Benchaa Elaid und Bernd Hornikel zeigten schon teils spektakuläre Aktionen.
Die weiteren Begegnungen entpuppten sich als Kämpfe mit offenem Visier. Die Kampfgemeinschaft “BB” (Backnang/Benningen) hatte da aber immer die richtige Antwort. Schultersieg an Schultersieg summierte sich im Kampfprotokoll gegen aber keinesfalls schlechten Gäste.
Aus einer geschlossen Mannschaftsleistung hat jeder Athlet seinen Teil zum Sieg beitragen können. Peter Neujahr bekam von Coach Joachim Krohlas aber noch ein extra Lob. Der 58-jährige Neujahr ist ein Muster an Trainingsfleiß und wurde dafür mit einem eindrucksvollen Schultersieg belohnt. Marvin Kurz und Marc Bläse durften sich bei ihren Premiere-Kämpfen ebenfalls ein Lob abholen. Kai Lange und Paul Gärtig wandelten ihre Überlegenheit in schnelle Schultersiege um.
Die weiteren Kämpfer vom RSV Benningen II haben sich nahtlos in das Team integriert. Farzad Qadiri, Amstrong Yamthe Ndongo Koussakal und Mohammad Qasisada steuerten jeweils Schultersiege bei.
In 14 Tagen folgt der nächste Heimkampf in Backnang. Dafür stellen wir eine einfache Rechenaufgabe: Wenn jeder Zuschauer einen Freund mitbringt, wie viele Zuschauer sind dann in der Halle? See you!
[Einzelergebnisse | Tabelle]