Ein Mannschaftskampf erfreut die Ringerfans

(RD) Etwa 50 erwartungsvolle Ringer, Fans und ehemalige Aktive in der Seminarhalle waren gespannt auf den vereinsinternen Vergleichskampf “Rote Bären” gegen “Blaue Bären. Aus Jungs und Mädchen gemischte Teams zeigten, was sie vom Trainerteam (Joachim Krohlas, Oliver Daubner, Jasmin Jack, Nadine Scholz, Engin Aksoy, Akif Ataman, Dominic Simon)  in den letzten Wochen gelernt haben.

Ebenso demonstrierten in der Kampfgemeinschaft mit Korb aktive Ringer und auch Oldie “Nic”, was sie (noch) drauf haben. Das Ergebnis war zweitrangig, die echte Wettkampfatmosphäre begeisterte große, kleine Athleten und die Zuschauer.

Bedanken möchten wir uns bei Eleni Zagliveri und Michael Zentgraf vom SC Korb. Beiden Kampfrichteranwärtern darf man eine gute Leistung bei ihrem ersten Einsatz vor großen Publikum bestätigen. In Doppelfunktion war Nicolas Ertolitsch auf der Matte. Der 21-jährige Backnanger, Mitglied des Korber Oberligakaders, ließ es sich nicht nehmen vor heimischen Publikum zu ringen.

Die engagierten Macher der TSG-Ringerabteilung machen Mut und Hoffnung auf einen steten Aufschwung.Weitere Events in Backnang folgen dieses Jahr im Juli. Ebenso ist auch zumindest ein Heimkampf in der Saison 2022 geplant. Der Nachwuchs bereitet sich durch die Teilnahme an Jugendturnieren in diesem Jahr für die nahe sportliche Zukunft vor.