Freundschaftlicher Trainingstag in Kirchheim

Zum Nachbarverein KSV Kirchheim/Neckar wurde vor ein paar Wochen der Kontakt geknüpft. Die Jugendabteilungen beider Vereine sollten sich kennenlernen, gemeinsam trainieren und voneinander lernen.

Das Vorhaben wurde zu 100% umgesetzt. Die beiden Trainerteams waren nahezu vollzählig mit dabei und hatten alle Hände voll zu tun, sich um die vielen Ringer und Ringerinnnen zu kümmern. Das Backnanger Aufgebot schrumpfte leider kurzfristig um 7 Kinder. Das war schade, aber die nächsten, ähnlichen Aktionen sind schon geplant.

Die Kinder wurde auf zwei Matten nach Alter aufgeteilt. Es wurde gespielt, getobt, geübt, gelernt, geschwitzt, gerungen und gekämpft. So manacher hatte npch so seine Schwierigkeit mit der “verkehrten Zange”. Aber die nächste Trainingswoche kommt bestimmt.

Die Tribünen waren gut gefüllt. Viele interessierte Eltern verfolgten den abschließenden Mannschaftskampf ihrer Sprösslinge. Es wurde um jeden Punkt hart aber fair gekämpft. In einigen Vergleichen konnte man erkennen, dass auf Kirchheimer Seite schon etwas mehr Wettkampfpraxis vorhanden ist. Einige Kämpfer mussten nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen den Gewichtsunterschied ankämpfen.

In einem Freundschaftskampf zählen aber viele andere Dinge, auch wenn natürlich jeder gewinnen möchte. Das Team hat sich gut präsentiert. Zur Belohnung für den tollen Einsatz gab es dann Pizza für alle.