RINGEN – Kampftag 1 Bezirksliga

RG Schw. Hall/Wüstenrot II vs KG Benningen II/Backnang 40:14

Der Saisonauftakt beginnt für die Ringer leider mit einer deutlichen Niederlage. Aber gleich vorweg: Alle haben mir hohem Einsatz und viel Herzblut gekämpft. Der Gastgeber brachte allerdings ein deutliches Plus an Kampferfahrung auf die Matte.

Das Trainerteam grämte sich denn auch nicht wegen der Niederlage. Das Team Backnang trat als geschlossene Einheit auf und konnte auch gute Akzente auf der Matte setzen. So wurde unter anderem auch der Schultersieg von Berkan Kasimov in der Schlussbegegnung mächtig gefeiert. Ein toller Erfolg für den Newcomer nach nicht einmal einem Jahr Ringkampftraining.
Eine starke Leistung darf man auch Emirkan Mehmedov bescheinigen, der in einer guten Begegnung einen knappen Punktsieg erringen konnte.

Ein besseres Ergebnis war durchaus in Reichweite. Mykola Adzhy punktete zunächst fleißig, ehe er die Kampfkontrolle verlor und sich dann noch auf den Schultern wiederfand. Dem 50-jährigen Senior Yurij Haviushyn fehlten nur noch Zentimeter zum Schultersieg, als er noch gekontert und selbst geschultert wurde.

Beim gemeinsamem Mannschaftsessen wurde noch die Kameradschaft gepflegt und über die Kämpfe gefachsimpelt.

Am 23. September geht es weiter gegen den TSV Asperg.
Kampfbeginn: 17:30 Uhr, Sporthalle In der Au in Benningen.