Grippe schlägt Ringerteam

Das hatte sich die Teamleitung wahrlich anders vorgestellt. Es sollte ein packender Kampf beim Tabellenführer, der KG am Neckar werden. Die Grippewelle schlug dann aber ab Mitte der Woche erbarmungslos zu. In der Summe fehlten 9 Athleten im Aufgebot. Die 39:16 Niederlage sagt daher eher wenig über das tatsächliche Kräfteverhältnis der beiden Kontrahenten aus.

Insbesondere das Fehlen der schweren Jungs sowie der Ausfall von Emirkan Mehmedov und Kai Lange ließen die Siegchancen auf ein Minimum sinken. Ein großes Lob muss man den verbliebenden Athleten zollen, die auf der Matte alles gegeben haben.

Bis zum Zwischenstand von 16:16 musste das zahlreiche Publikum in Lauffen noch um den Heimsieg bangen, in der zweiten Kampfhälfte waren die Gastgeber aber zu stark für das dezimierte Aufgebot der KG Benningen II/Backnang. Nico Hees (2), Mykola Adzhy und Berkan Kasimov sorgten für vier Siege mit Höchstbewertung. Jonas Rauscher, Nico Ehrlich, Mika Jordan und Max Kalkan konnten aber trotz größter Anstrengungen keinen weitere Mannschaftspunkte erringen.

Das Trainerteam hakte das Endergebnis daher schnell ab. Moral, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind intakt. Das wurde auch beim anschießenden, gemeinsamen Mannschaftsessen deutlich.

Nächsten Sonntag(13:00 Uhr) geht es zum VfL Obereisesheim. Bis dahin füllen sich die Lücken sicherlich wieder. Der zweite Saisonsieg ist in Reichweite.