Knappe 23:22 Niederlage

Es hat nicht sollen sein. Ein spannender Kampfabend endet für unsere Ringerstaffel mit einer knappen Niederlage. Für viele Sportler gab es lobende Worte. Die Steigerungen waren unverkennbar. Trainer Joachim Krohlas monierte, dass  wieder einmal nicht die Bestbesetzung aufgeboten werden konnte.

Das Fehlen der 57 kg-klasse hatte maßgeblichen Einfluss auf das Endergebnis. In der Summe wurde der eine oder andere Punkt zu viel auf der Matte abgegeben. Zur Halbzeit stand es 11:11 unentschieden. Beim Aufstellungspoker für die zweite Kampfhälfte war der Mannschaftsleitung das Glück nicht hold.

Das Trainerteam zog trotz Niederlage ein positives Fazit. Nico Ehrlich konnte seinen ersten Saisonsieg feiern. Max Kalkan und Jonas Rauscher konnten gute Akzente setzen. Die Routiniers Wilhelm Konradi und Dominic Simon glänzten mit Schultersiegen. Bernd Hornikel konnte ebenfalls 4 Mannschaftspunkte beisteuern. Furkan Burma zeigte, welch wichtige Rolle er im Team spielen kann. Davyd Pavlenkov hätte man einen etwas schwächeren Gegner gewünscht. Aber Ringen ist (manchmal) eben kein Wunschkonzert.

Am Sonntag, den 19. November, steht bereits der letzte Saisonkampf in der Backnanger Mörikehalle an. Gegner ist dann der VfL Obereisesheim. Die KG Benningen II/Backnang wird dann nochmals alle Kräfte bündeln, um der bisher positiven Saisonbilanz einen weiteren Sieg hinzuzufügen.

[Tabelle]