Saison endet mit einer Niederlage

Die Gäste vom VfL Obereisesheim II kamen mit einer guten Besetzung zum Kampfabend nach Backnang. Das sah so gar nicht nach dem Tabellenletzten aus, der bislang keinen Kampf gewinnen konnte. Dagegen fehlten der TSG Backnang wieder einige Stammkräfte. Acht Athleten mussten krankheitsbedingt wieder vom Aufstellungszettel nehmen. Schlussendlich unterlag die KG Benningen II/Backnang mit 20:34.

Das Trainerteam sah es dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zwar musste man die Niederlage verschmerzen, konnte aber trotz der vielen Ausfälle noch ausreichend Ringer für 12 Begegnungen aufbieten.  Darunter war auch Spartenleiter Dominic Simon. Der hätte dann auch fast für eine faustdicke Überraschung gesorgt, als er sein Gegenüber fast schon auf beide Schultern gedrückt hatte. Am Ende musste er aber auch aufgrund deutlichen Gewichtsnachteils den Kampf vorzeitig aufgeben. Die Kampfpunkte wurden ihm dennoch zugesprochen, weil sein Kontrahent bereits am Vortag in der Verbandsliga zum Einsatz gekommen war.

Beeindruckt hat beim letzten Saisonkampf Kai Lange. Mit zwei blitzsauberen Siegen mit teils tollen Wurftechniken, sorgte er für gute Stimmung im Publikum. Die weiteren Mannschaftspunkte addierten Nico Ehrlich und Furkan Burma. Viel Applaus bekam auch  Yurij Gavriusyhn, der sich in seinem Kämpfen einem wahren Koloss mit über 120 kg gegenüber sah. Unbeeindruckt kämpfte er jedoch in fester Absicht alles zu versuchen. Die Kräfte reichten dann jedoch nicht aus.

Die KG Benningen II/Backnang konnte im ersten Jahr ihres Bestehens schon gute Akzente setzen. An den acht Kampfabenden konnte leider nie die Bestbesetzung antreten. Das ist schade und verhinderte weitere Teamsiege. Der Schwerpunkt war in dieser Premierensaison jedoch nicht der Tabellenplatz, sondern das Zusammenfinden zu einem gemeinsamen Team, das Kennenlernen der Abläufe und das Herantasten an die eigene Leistungsgrenzen.

[Kampfprotokoll & Tabelle]