Das bezirksoffene Turnier im freien Stil nutzten unsere Athleten, um fleißig Medaillen zu sammeln. Neun wurden es an der Zahl. Besonders hervorzuheben sind die beiden Siegleistungen von Fritz Janzen und Max Spiess.
Unter 169 kampfeslustigen Ringern und Ringerinnen präsentierten sich die TSG-Bären in guter Form auf den Matten. Die zahlreich mitgereiste Fankurve unterstützte von außen lautstark mit Anfeuerungsrufen.
Die beiden Turniersieger waren mächtig stolz als sie ganz nach oben auf das Siegerpodium gerufen wurden. Knappe Finalniederlagen gab es für Stanislav Kartashov und Ibragim Abdusamolov, die beide gerne auch den Goldpokal gewonnen hätten.
“Es war noch nicht alles perfekt, aber das kann es auch nicht sein”, meinte ein zufrieden blickender Cheftrainer Joachim Krohlas. Er und die weiteren Trainer hatten viel Gutes bei den Kämpfen gesehen. Ringen bedeutet stetig lernen und sich entwickeln.
Idhant Manjunatha, Mahan und Mohammad Tajik traten in Brackenheim erstmals bei einem Wettkampf an. Da galt es, viele Erfahrungen zu sammeln. Das dabei schon Schultersiege herauskamen, war umso schöner.
Einzelergebnisse:
U 14:
- 52 kg: 2. Stanislav Kartashov, 4. Rostyslav Havriushyn
U 12:
- 27 kg: 3. Roman Wendler
- 39 kg: 3. Emirhan Ataman
- 41 kg: 3. Mirjalol Abdutolibov
- 60 kg: 1. Max Spiess
U 10:
- 27 kg: 3. Mohammad Tajik
- 41 kg: 3. Bohdan Polikarpov
U 8:
- 19 kg: 5. Idhant Manjunatha
- 26 kg: 5. Mahan Tajik
- 28 kg: 2. Ibragim Abdusamolov
- 30 kg: 1. Fritz Janzen