Kein Edelmetall in Hessen

Ein wenig enttäuscht schauten beide TSG-Ringerinnen  auf die Siegerliste der Offenen Hessischen Meisterschaften. Mehr als die Plätze 6 und 9 und wertvolle Hinweise für das weitere Training konnte diesmal nicht mit auf Heimreise mitgenommen werden.

Inika Manjunatha hätte durchaus in die Medaillenränge in Hösbach können. Das Verteidigen der gegnerischen Beinangriffe gelang ihr jedoch nicht wirklich an diesem Tag. Die älteren Konkurrentinnen wussten dies gut zu nutzen. Mit Rang 6 (weibliche B-Jugend, 42 kg) konnte sie sich diesmal nur neben dem Siegerpodest einreihen. Tröstende Worte gab es für Elif Karabacak (weibl. Schüler, 30 kg). Die sah bereits bei der Auslosung, dass es an diesem Tag schwer werden würden und schied nach zwei Niederlagen vorzeitig aus.

Jeder Wettkampf bedeutet Erfahrungen sammeln, weiter zu üben, zu trainieren und sich zu verbessern. So werden sich auch unsere beiden Ringerinnen gut auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.