TSG-Ringer starten am 15. September

Die letzte Saison in der neuen Kampfgemeinschaft KG Benningen II/Backnang war ein Lehrjahr, der dritte Platz daher durchaus ein gutes Ergebnis. Das Team aus vielen Quereinsteiger, Newcomern und Comeback-Sportlern hatte wertvolle Erfahrungen gesammelt. Die Vorzeichen haben sich etwas gewandelt. Mit breitem Kader sieht die TSG Backnang durchaus Chancen, sich weit oben in der Tabelle zu platzieren.

Der Coach der TSG Backnang Joachim Krohlas hat guten Grund zu Optimismus. „Die Trainingshalle ist voll. Der Zulauf an Kampfsportinteressierten ist weiter groß. Die Jungs sind fleißig und lernen stetig  dazu.“ Dabei hilft natürlich das Training mit den gestandenen Backnanger Ringern wie  Mika Jordan, Johannes Siebert und Artur Stampfl (ehemals Scheschkil).

Der Kader ist deutlich größer geworden. Mit Marc Bläse und Marvin Kurz kommen zwei Kämpfer aus der MMA-/BJJ-Szene dazu. Beide möchten sich auch auf der Ringermatte beweisen. Kurz ist sogar Deutscher Hochschulmeister im Judo und kämpft in der Bundesliga. Eine Judo-Vergangenheit bis zur zweiten Bundesliga hat auch Marc Bläse.

Die Backnanger Ringkampfanhänger dürfen sich auf weitere  Neuzugänge freuen: Peter Neujahr (TSV Asperg), Johannes Siebert (KSV Marbach) und Christian Eger (KSV Neckarweihingen). Sie haben vom guten Spirit im Team Backnang gehört. Dazu sind nun viele junge Nachwuchskämpfer zwischen 14 bis 18 Jahre im Kader. Die bekommen punktuell auch schon erste Einsätze.

Vom Partnerverein RSV Benningen II werden weitere Kämpfer in die Kampfgemeinschaft eingebracht. An den Kampfabenden werden immerhin maximal 14 Einzelbegegnungen ausgetragen.

Zehn Kampfabende wird es in der Bezirksliga 1 geben. Von den fünf Heimterminen finden drei in der Backnanger Mörikehalle statt. Saisonstart ist am 15. September (Beginn: 11:00 Uhr) mit einem Heimkampf gegen die KG am Neckar II. Alle Termininformationen gibt es auf www.tsgbacknang-ringen.de.

Zum Saisonstart werden Freikartenkontingente ausgegeben. Kontakt: info@tsgbacknang-ringen.de Die Halle soll auf jeden Fall gut gefüllt sein.

[Termine | Kader]